unser familien konzept

Ihre Zahnarztpraxis in Bad Überkingen
für die gesamte familie

Unser Familien-Konzept sorgt für Ihr Wohlbefinden in jedem Alter. Ihre ZAHNÄRZTE ÜBERKINGEN | EBERHARDT & BOOS haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen eine umfangreiche Behandlungsvielfalt anzubieten, sodass Sie vom ersten Zahn bis ins hohe Alter in unserer Praxis versorgt werden können.

Wir sind auf jede einzelne Generation spezialisiert und stehen Ihnen stetig mit unserer Expertise zur Seite. Ob junge oder betagte Patienten – bei Ihren Zahnärzten Überkingen heißen wir Kids, Teens und Twens, Erwachsene, Best Ager und Senioren herzliche willkommen! Wir als Zahnarztpraxis Bad Überkingen sorgen für Ihre Zahn- und Mundgesundheit. Auch werdende Mütter und Patienten mit stressigem Berufsalltag sind Teil unseres umfassenden Familien-Konzepts, sodass Sie unabhängig von Ihrer persönlichen Situation mit uns einen festen Ansprechpartner haben.

Kids

Bereits ab dem ersten Zahn ist ein Besuch mit Ihrem Kind beim Zahnarzt sinnvoll. Junge Zähne verlangen nach speziellen Behandlungen, die allem voran Mund- und Kieferkrankheiten verhindern sollen. So bieten wir Ihnen ein Kinderprophylaxekonzept an, das speziell auf die Bedürfnisse von Kinderzähnen angepasst ist.

Im jungen Alter ist vor allem die Kariesprophylaxe wichtig, um die Zähne gesund und stark wachsen zu lassen. Der Zahnschmelz von Milchzähnen ist besonders anfällig für Karies. Eine Prophylaxe kann eben dieses Risiko minimieren. Bei der Behandlung unserer kleinsten Patienten gehen wir besonders sanft vor und passen uns den Bedürfnissen Ihres Kindes an. So legen wir die Basis für ein gutes Verhältnis und somit auch für entspannte Zahnarztbesuche in der Zukunft.

Teens

Gerne greifen wir Teenagern im Stadium der Pubertät unter die Arme und beraten sie ausführlich zum Thema Zahnhygiene. Deshalb werden unsere Patienten im Teenageralter mit einem umfassenden Prophylaxe-Konzept betreut.

Auch in diesem Lebensabschnitt liegt unser Augenmerk auf der Vorbeugung von Mund- und Zahnkrankheiten. Zudem legen wir bei Jugendlichen ein besonderes Augenmerk auf Zahnfehlstellungen und die entsprechende Behandlung mit Zahnspangen. Die KFO-Therapie wird von uns betreut und kann mit besonderen Prophylaxe-Behandlungen ergänzt werden, um so die Zahngesundheit der Teenager zu unterstützen. Denn auch mit Zahnspange liegt unser Fokus auf der Erhaltung von gesunden Zähnen.

Twens

Die Behandlung von jungen Erwachsenen fokussiert sich in erster Linie auf den Erhalt der Zahngesundheit. Dafür eignen sich Prophylaxe-Behandlungen, denn diese wirken möglichen Problemen am Zahnhalteapparat schonend entgegen. Ihr Zahnerhalt hat für uns höchste Priorität, sodass wir bei einem Fall von Karies versuchen, den Schaden minimalinvasiv zu lösen, um Ihnen höchste Behandlungsqualität zu garantieren. Auch das Verhindern von Parodontitis sowie das frühzeitige Eingreifen wird bei der Zahnbehandlung im jungen Erwachsenenalter priorisiert.

Wir bieten zudem Behandlungsmethoden an, um leichte Zahnfehlstellungskorrekturen mithilfe von durchsichtigen Zahnspangen zu behandeln. Dabei folgen wir unserem hohen ästhetischen Anspruch, um Ihnen zu Ihrem Wunschergebnis zu verhelfen.

Erwachsene

Ihr Zahnerhalt hat für uns höchste Priorität. Im Erwachsenenalter stehen wir Ihnen daher mit unserem gesamten Spektrum der Zahnheilkunde zur Seite. Um Krankheiten am Zahnhalteapparat entgegenzuwirken und Ihnen zu einem gesunden Mundraum zu verhelfen, bieten wir Ihnen die professionelle Zahnreinigung an. So erhalten wir Ihre Zahngesundheit schonend bis ins hohe Alter.

Wir informieren Sie zudem gerne über den Einsatz von hochwertigem Zahnersatz und Implantaten. Unser hoher ästhetischer Anspruch verhilft Ihnen dabei zu einem natürlichen Ergebnis und zurück zu Ihrem festen Biss. Ist bei einem Behandlungsschritt ein chirurgischer Eingriff notwendig, hilft unsere moderne technische Ausstattung bei der optimalen Durchführung, sodass Ihrem Wohlbefinden nichts im Weg steht.

Mütter

Die Zahngesundheit von werdenden Müttern ist uns sehr wichtig. Der Hormonspiegel verändert sich und in dieser sensiblen Phase kann die Anfälligkeit für Zahn- und Mundkrankheiten steigen. „Jedes Kind ein Zahn“? Davor muss man keine Angst haben, denn dieser Spruch stimmt so nicht. Mit einer professionellen Zahnreinigung kann man das Krankheitsrisiko senken und die Zähne schützen. Zudem können sich die Zahnreinigungsgewohnheiten aufgrund schwangerschaftsbedingter Nebenwirkungen verändern, sodass wir gerne mit Ihnen eine Prophylaxe für werdende Mütter durchführen, um Ihre Zahngesundheit zu erhalten.

Wir begleiten Sie gerne während und nach Ihrer Schwangerschaft, um Ihre Zahngesundheit zu gewährleisten. Mit den richtigen Vorsorgeuntersuchungen für Ihre Zähne steht einem gesunden Lächeln nichts im Weg.

Business

Ein voller Terminkalender und häufiges Reisen nehmen Ihnen oft die Möglichkeit, sich Ihrer Zahngesundheit zu widmen? Ein stressiger Berufsalltag kann den Gang in die Zahnarztpraxis erschweren, doch für Patienten mitten im Berufsleben haben wir die richtige Lösung. Sie können 24 Stunden online Ihren Zahnarzttermin vereinbaren und diesen flexibel auf unsere Morgen- oder Abendtermine legen, wie Ihr Terminkalender es zulässt.

Wenn Sie beruflich viel im Umgang mit Kunden stehen, ist eine gute Zahnhygiene sehr wichtig. Mit unserem hohen Anspruch an Ästhetik verhelfen wir Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln. Unser umfassendes Ästhetikangebot beinhaltet Fehlstellungskorrekturen, das Bleaching Ihrer Zähne oder das Aufbringen von Veneers. Gerne nehmen wir uns Ihren Wünschen an.

Best-Ager

Jedes Lebensstadium bringt einzigartige Freuden und Herausforderungen mit sich. Um Ihre natürlichen Zähne auch bis ins hohe Alter zu erhalten, bedarf es guter häuslicher Zahnpflege und regelmäßiger Prophylaxe-Untersuchungen durch ihren Zahnarzt. Nicht zu vernachlässigen ist hierbei die Professionelle Zahnreinigung. Diese beugt nachweislich Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vor. Das ist besonders wichtig für unsere Best Ager und Senioren, da das Risiko für diese Erkrankungen mit zunehmendem Alter steigt.

Bestimmte pathogene Keime, die in der Mundhöhle zu finden sind, können außerdem einen negativen Effekt auf Ihre ganzheitliche Gesundheit haben. Diese stehen in Verbindung mit diversen Krankheitsbildern wie zum Beispiel Schlaganfällen oder Stoffwechselerkrankungen. Halten Sie Ihre Zähne daher stets gesund.

Senioren

Unsere älteren Patienten wollen wir vor allem über unseren hochwertigen Zahnersatz informieren. Ob herausnehmbar oder festsitzend – wir finden für jeden Patienten die passende Möglichkeit, um Ihren Zahnersatz langfristig an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wir legen grundsätzlich großen Wert auf den Zahnerhalt und versuchen deshalb so lange wie möglich auf Zahnersatz durch die Gesunderhaltung Ihrer natürlichen Zähne verzichten zu können. Wir beraten Sie ausführlich, sodass sich Ihre Lebensqualität auch im hohen Alter nicht verringert.

Der Zahngesundheit nachzugehen, lohnt sich in jedem Alter. Deshalb sind wir auch auf Kontrolluntersuchungen im hohen Alter spezialisiert. So führen wir Parodontitis-Untersuchungen vorsorglich durch, um ein mögliches Erkrankungsrisiko einzudämmen. Gerne beraten Ihre ZAHNÄRZTE ÜBERKINGEN | EBERHARDT & BOOS Sie zu Ihren Möglichkeiten.